test06 test02 test04

© Fotolia - Maciej Zych

 © Fotolia.com - Stephan Leyk

© Fotolia.com - ArtmannWitte

test06 test02 test04

© Fotolia - Maciej Zych

 © Fotolia.com - Stephan Leyk

© Fotolia.com - ArtmannWitte

25. Oktober 2016 - Die Gemeindewerke Haar sind seit vielen Jahren Unterstützer des TSV Haar e. V. Besonders der Betrieb der Kindersportschule – kurz: KiSS – liegt den Gemeindewerken am Herzen.

„Wir finden die sportliche Förderung der ‚Kleinen‘ wichtiger denn je“, sagt Walter Dürr, Geschäftsführer der Gemeindewerke und selbst Vater von drei Kindern. „Es gibt ja einen Trend, immer mehr herumzusitzen und sich mit Smartphones und anderen Medien die Zeit zu vertreiben. Das sehen wir auch kritisch. Umso wichtiger ist es, hier attraktive Sportangebote entgegenzusetzen.“

So ist es bekannt, dass nicht nur die körperliche Fitness durch Sport trainiert wird, sondern auch allgemeine Geschicklichkeit, das Sozialverhalten und die Fähigkeit, sich zu konzentrieren.

Und der Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass die KiSS auch bei den Kleinen gut ankommt, denn die Angebote sind bestens besucht. „Wir werden in Zukunft noch mehr auf die Wünsche von Kindern und Eltern eingehen und die Zeiten und Buchungsmöglichkeiten noch flexibler gestalten“, sagt Markus Lauer, Erster Vorsitzender des TSV.
Damit das auch finanziell umsetzbar ist, verlängern die Gemeindewerke die Unterstützung der KiSS auf weitere zwei Jahre. „Damit bieten wir der KiSS genügend Planungssicherheit, um das Angebot zu planen“, bestätigt Dürr.

 

 


 

 

 

 

Gemeindewerke Haar
Blumenstr. 3 - 85540 Haar
T. 089/456 991 -60
F. 089/456 991 -71
E-Mail: info@haar24.com

Öffnungszeiten:
Mo - Fr  8:30 - 12:00 Uhr
Mi  15:00 - 18:00 Uhr
LinkAnfahrtsbeschreibung