Logo Gemeindewerke Haar

Zusammen für mehr Lebensqualität vor Ort

Als kommunaler Energieversorger arbeiten wir partnerschaftlich mit der Gemeinde Haar zusammen. Zusammen kümmern wir uns um wichtige Belange der Daseinsvorsorge.

Telefon-Zentrale

E-Mail-Adresse

Kontakt bei Störungen

Kundenservice

Gemeindewerke Haar GmbH
Blumenstraße 3
D - 85540 Haar
T. 089 456 991 819

Öffnungzeiten:
Mo - Fr:    8:30 - 12:00 Uhr
Mi:         15:00 - 18:00 Uhr

Nachhaltige Ernährung: Essen für die Zukunft

Nachhaltige Ernährung: Essen für die Zukunft

Am Montag den 27. Februar 2012 fand um 17 Uhr die Eröffnung zur Ausstellung "Nachhaltige Ernährung: Essen für die Zukunft" in der Aula des Haarer Ernst-Mach-Gymnasiums (EMG) statt.

Unsere Ernährung auf dem Prüfstand

Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe Umwelt informierten die Besucher über die weitreichenden Auswirkungen, die sich durch unsere Ernährungs- und Kaufgewohnheiten ergeben. Dabei ging es um Aspekte wie Gesundheit, Herstellung, Transport, faire Arbeits- und Handelsbedingungen oder auch Konsquenzen auf ländliche Strukturen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. März 2012 zu sehen. Als Ergänzung zur Ausstellung veranstaltet das EMG zudem die Aktion "Klimafreundliches Frühstück" für alle 5. Klassen in Haar.

Die Gemeindewerke sind seit Jahren Partner der Umweltschule am EMG und haben auch diese Ausstellung gern unterstützt.

 

 


Please publish modules in offcanvas position.